Winkler Weihnacht 2016

Beim Winklerbrunnen bewundern wir zuerst den schönen Weihnachtsbaum vom Sternen (vgl. Bild).

Nachdem alle ihre Fackeln erhalten und angezündet haben, machen wir uns auf den Weg zum Seebad und geniessen und bestaunen dabei all die wunderschönen Beleuchtungen an den Häusern im Winkel.

Im Seebad werden wir vom Bläserensembel B. Renkewitz mit weihnächtlichen Melodien begrüsst. Nach einer kurzen Begrüssung durch unsere Präsidentin lauschen wir alle gespannt der Weihnachtsgeschichte von Esther Schmed. Danach singen wir  - begleitet vom Bläserensemble - noch ein paar Weihnachtslieder, um uns dann an der köstliche Gulaschsuppe von Markus Szarka, den von der Gärtnerei Gygax gespendeten Wienerli und den feinen Weihnachtsguetzli, den frisch gebackenen Kuchen ... zu stärken. Wer kalt hat, wärmt sich am Feuer bei der Gulaschsuppe. Wiederum durften wir eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier und ein gemütliches, fröhliches Beisammensein feiern. Allen, die dazu beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!