Besuch beim Rüteliwagen, 2017

Maximilian (genannt Mäx), Severin und Angela, die sich ehrenamtlich in der Betriebsgruppe Rüteliwagen engagieren, begrüssten uns gut gelaunt wie verabredet am Mittag. Sie hatten bereits zwei Zelte aufgestellt, Finnenkerzen vorbereitet, das Grillholz zurecht gelegt und einen Tisch für den Apéro aufgestellt. Wir platzierten unseren Apéro (präsidialer Speckzopf und Blätterteiggebäck, verschiedene Getränke, Tomätli, Rüebli, Nüssli, ...) darauf und stiessen schon einmal miteinander an. Nach einer kurzen Vorstellung der Gruppe konnten wir einen Blick in den Rüteliwagen werfen - darin war es soooo gemütlich... und der Kühlschrank voll gefüllt! Wir waren alle sehr erstaunt zu erfahren, dass auch ältere Gäste jederzeit herzlich willkommen sind und man hier gratis Kanus ausleihen kann und den Grill benützen darf. 

Bei gemütlichem Zusammensein von Jung und Alt spielten wir noch eine Runde beim Töggelikasten. 

Fazit: Das Rüteli ist ein wunderschöner Ort und Horw hat tolle symphathische Jugendliche!