Generalversammlung 2022

Unsere auf den 18. März 2022 angesetzte GV musste coronabedingt kurzfristig verschoben werden. 

Am Freitag, 13. Mai 2022 war es dann soweit: Unsere 47. ordentliche GV fand statt. Trotz der Verschiebung nahm auch dieses Jahr eine stattliche Anzahl unserer Mitglieder teil. 

Den vom Wirtepaar Dani und Isabel Unternäherer offerierten Apéro konnten wir bei herrlichem Sonnenschein draussen auf der Terrasse einnehmen. Danach genossen wir unser traditionelles GV-Menü: Gschwellti mit Käse. Die Kaffeerunde wurde auch dieses Jahr grosszügig von der Luzerner Kantonalbank in Horw spendiert.

 

Die Mini-Örgeler sorgten für einen schwungvollen Start in den offiziellen Teil unserer GV. Beim Traktandum Wahlen waren unsere beiden Vorstandsmitglieder Beatrice Grätzer (Kassierin) und Walti Wicki (Beisitzer und Vereinspöstler) zu verabschieden. Ihr langjähriges, grosses Engagement für unseren Verein wurde gebührend gewürdigt und mit grossem Applaus verdankt. Als neuen Kassier wurden per Akklamation Ernst-Ludwig Klingelhöfer und als neue Beisitzerin Priska Antoniutti gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder und die beiden Revisoren stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden mit Dank und grossem Applaus wiedergewählt. Beim Traktandum Bebauungsplan Winkel, über den zwei Tage später abgestimmt wurde, stellte die Präsidentin nochmals kurz die Kompromisslösung mit den Verbesserungen im Vergleich zum Plan von 2016 vor. Der Vorstand steht denn auch hinter diesem Kompromiss. Danach präsentierte unser Vereinsmitglied Beatrice Hunziker ihre Argumente für ein Nein bei der Abstimmung. Einzelne Wortmeldungen aus dem Plenum folgten. Schliesslich folgte ein Grusswort des Einwohnerratspräsidenten und Informationen aus dem Gemeinderat, direkt vorgetragen von Gemeinderat Thomas Zemp.