Generalversammlung 2017

 

Am Freitag 17. März 2017 fand unsere 43. ordentliche Mitgliederversammlung im Seehotel Sternen statt.

Die Versammlung war rege besucht. Nach einem Apéro - offeriert vom Wirtepaar Daniel und Isabel Unternährer - und einem feinen Imbiss begann um 20 Uhr unsere GV.

 

Das wichtigste Traktandum war dieses Jahr die Wahl von zwei neuen Vorstandsmitgliedern und einer neuen Revisorin. Unser langjähriger Vizepräsident Hugo Schmed ist nach langjähriger Tätigkeit als Vizepräsident aus dem Vorstand sozusagen in den Vereinsruhestand getreten. Er hat den Zeitpunkt gut gewählt: Selber Jahrgang 1933 war er nun 33 Jahre als Vizepräsident unseres QV tätig. Viele Anlässe wie beispielsweise die Winklerweihnacht, aber auch die Drucksachen und Informationstafeln zum Dormenhaus, Zollhaus etc. wurden von Hugo mitgestaltet und schliesslich von ihm umgesetzt. Hugo war nicht nur immer sehr aktiv, sondern auch ein wunderbarer Vorstandskollege. Wir sind Hugo sehr dankbar für sein grosses Engagement für unseren Verein und unser Quartier über all die Jahre und wünschen ihm und seiner Frau Susanne weiterhin alles Gute, viel Glück und gute Gesundheit!!!

Verdankt haben wir auch den engagierten Einsatz unseres Vorstandsmitglieds Jürg Lohri und unseres Revisors Urs Manser. 

Als Ersatzmitglieder wurden einstimmig und mit grossem Applaus gewählt: Lucia Herren (neu Aktuarin), Ralph Dubach (neu Beisitzer) und Jennifer Allerton (neu Revisorin). Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfüllung bei ihrem Einsatz für unseren Verein. 

 

Für ein Highlight an unserer diesjährigen GV sorgte unser Vereinsmitglied, der Troubadour Adrian Klapproth. Vielen Dank. Und ein weiterer Dank geht an die Luzerner Kantonalbank, die uns auch dieses Jahr wieder die Kaffeerunde spendiert hat.