Winkler Chilbi 2018

Nach einem feierlichen Festgottesdienst in unserer schönen Dreikönigskapelle erzählte uns Herr Pater Fleischli anschaulich die Dreikönigsgeschichte und die Bedeutung eines Sterns im eigenen Leben, der einem den Weg weist. Begleitet wurde die schöne Messe vom Bläserensemble Beatrice Renkewitz. Danach  waren wir von der kath. Kirchgemeinde Horw im Seehotel Sternen zum Apéro eingeladen. Ein gute Gelegenheit, um nochmals aufs neue Jahr anzustossen und einander alles Gute zu wünschen. Herzlichen Dank für diese nette Geste!

Danach vergnügten wir uns in der Gaststube, wo Metzgete angesagt war und viele feine traditionelle Gerichte auf uns warteten. Das Restaurant war bald bis auf den letzten Platz besetzt. Und dann ging es los. Dani schwang das Glücksrad und es gab viele tolle Preise zu gewinnen (wobei der Eiskratzer gewisse praktische Anwendungsfragen aufwarf). Als unser Vizepräsident Bodo Senfft bei der dritten Runde das Glücksrad schwang, startete der QV Winkel-Tisch erst so richtig durch. Bodo ist definitiv unser Glücksbringer im 2018! Kurzum, es war ein unterhaltsamer Nachmittag. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!