Pétanque - Plausch

Der Anlass war ausgebucht. Und auch die Sonne meinte es gut mit uns! Nach tagelangem Dauerregen kam die Sonne zur rechten Zeit wieder hinter den Wolken hervor.  So konnten wir auf der Pétanque-Anlage bei der Sportanlage Seefeld einen wunderschönen Abend verbringen. Viele von uns haben diesen schönen Platz erst durch diesen Anlass kennen gelernt.  

Nach einer kurzen Begrüssung durch unser Vorstandsmitglied Bodo, führte uns der Präsident des Pétanque-Clubs Horw, Peter Thalmann,  in das Pétanque-Spiel ein. Eigentlich wären es 35 Regeln, doch für uns verkürzte er sie auf einige wenige. Nun wurde zusammen angestossen und vom feinen Käse und Salami probiert. Wir spielten in verschiedenen Zusammensetzungen, sassen zwischendurch auf der Bank und plauderten oder erholten uns beim Apéro-Buffet und schauten den anderen zu. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in der einen oder anderen Art zum Gelingen dieses schönen Anlasses beigetragen haben!