Generalversammlung 2016

Am 18. März 2016 konnten wir unsere GV durchführen. Es nahmen viele Mitglieder teil. Nach 18 Jahren tritt Dr. Jörg Gilg als Präsident zurück. Sein grosser und langjähriger Einsatz für unseren Verein wird an der GV gewürdigt und verdankt. Als Nachfolgerin wird Susanne Wicki Manser mit grossem Applaus gewählt. In das dadurch frei werdende Amt der Aktuarin wird Ursi Hermetschweiler auch mit grossem Applaus gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder werden mit grossem Applaus in ihren Ämtern bestätigt.

Mit den Finanzen ist alles in bester Ordnung und die Anlässe fürs nächste Jahr sind bereits aufgegleist und werde kurz vorgestellt. Nach einer Information über den aktuellen Stand beim Bebauungsplan Kernzone Winkel beschliesst die GV einstimmig, dass sich der Quartierverein im Abstimmungskampf gegen den Bebauungsplan engagieren soll und dass er nötigenfalls auch den rechtlichen Weg beschreiten soll. Schliesslich stellt unsere neue Präsidentin die von ihr neu geschaffene Webseite unseres Vereins vor. Der Gemeinderat stellt uns einige laufende Projekte der Gemeinde vor, bevor die GV geschlossen wird. Nach Abschluss des offiziellen Teils wird noch rege diskutiert, gelacht, geplaudert. Wieder einmal durften wir einen interessanten und gemütlichen Abend zusammen verbringen.

Wie jedes Jahr hatten wir auch verschiedene Gäste an unserer GV: Vertreter der anderen Quartiervereine sowie der Gemeinderat H.R. Jung und der höchste Horwer H. Koch beehrten uns mit ihrem Besuch.